Das Kinderheim umfasst insgesammt 3 Häuser:
 
Das Stammhaus im Mörikeweg
Das Stammhaus liegt außerhalb des Stadtbetriebes am Waldesrand gelegen. Es ist eingebettet in die Natur und der Weg in den Wald liegt vor der Tür. 
 
... mehr ...
 
Haus Kera in der Keramikerstraße
Dieses Haus wurde 2000 bezogen und sein Standort ist in Stadtnähe. Die Umgebung besteht aus der Fachhochschule und eine Wohnsiedlung. 
 
... mehr ...
 
Haus Seger in der Segerstraße
Dieses Haus wurde 2005 bezogen und sein Standort liegt südlich der Stadt Rheinbach inmitten von Geschäften und Einfamilienhäuser. 
 
... mehr ...

Aktuelles vom Kinderheim

2. Rheinbacher Benefizlauf am 21. Juni 2015

Am zweiten Rheinbacher Benefizlauf zugunsten des nur einen Steinwurf entfernten Kinderheims Dr. Dawo nahmen nach Angaben von Oliver Stölben vom Kinderheim etwa 250 Läuferinnen und Läufer teil.

Weiterlesen ...
Spendenübergabe der GKN Walterscheid

Die Firma GKN Walterscheid bescherte dem Kinderheim Dr. Dawo im Rahmen des weltweiten GKN-Projekts "Hearts of Gold" 14 eine großzügige Spende.

Zum Artikel...

Sommerfest 2014

Am 31.08.14 fand unser Sommerfest & der 1. Rheinbacher Benefizlauf statt.

Weiterlesen ...