Ich heiße Marcel, bin 7 Jahre alt und wohne schon seit 2 Jahren im Haus in der Keramikerstraße. Hier fühle ich mich rundherum wohl. In unserer Wohngruppe leben 9 Mädchen und Jungen zwischen 4 und 16 Jahren.
Von montags bis freitags fahre ich gemeinsam mit einigen anderen Kindern mit dem Bus zur Schule. Freitag ist mein Lieblingstag, da haben wir schon mittags Schule aus und nachmittags fahren wir zum therapeutischen Reiten.  
 
Ich spiele am liebsten in unserem Garten, im Sandkasten und schaukeln macht mir sehr viel Spaß. Manchmal machen wir auch Ausflüge zum Bauernhof oder zum großen Spielplatz. Wir besuchen auch den Zirkus, da freue ich mich immer ganz besonders. Oft gehen wir auch mit unseren Betreuern einkaufen und anschließend kochen wir dann unsere Lieblingsspeisen in der Gruppenküche. 
Bei schlechtem Wetter mag ich gerne in meiner Kuschelhöhle liegen oder wir gehen in den Snoezelenraum, da freue ich mich auch.
 
Die Betreuer nennen das " basale Stimulation", mir macht`s einfach nur Spaß. Zusammen malen und basteln, Musik hören und auch schon mal Fernsehn gucken finde ich auch toll. 
 
In unserem Gruppenraum ist immer was los. Hier essen wir gemeinsam und in unserer neuen Sitzecke wird es für alle gemütlich. In meinem Zimmer, dass nach meinen Wünschen und Bedürfnissen von mir, meinen Eltern und den Betreuern gemeinsem eingerichtet wurde, spiele ich gerne mit anderen Kindern. Wenn ich aber meine Ruhe haben möchte, dann mache ich einfach die Türe zu. Oft besuchen uns unsere Eltern, Geschwister oder Freunde und am Wochenende besuche ich manchmal meine Familie zu Hause.
 
Wir feiern auch viele Feste im Jahr. Besonders gut gefällt mir Karneval und Halloween, weil wir uns dann verkleiden dürfen. Aber auch Ostern, Weihnachten und natürich Geburtstag wird bei uns immer groß gefeiert. 
 
Wenn ihr uns und unsere Gruppe mal kennenlernen möchtet, dann kommt doch einfachmal vorbei. Ach übrigens, bei uns in der Gruppe kann man auch mal Ferien machen.
 
In der Sternschnuppengruppe ist jeder herzlich willkommen.
 
Tschüss, vielleicht bis bald.....

Aktuelles vom Kinderheim

2. Rheinbacher Benefizlauf am 21. Juni 2015

Am zweiten Rheinbacher Benefizlauf zugunsten des nur einen Steinwurf entfernten Kinderheims Dr. Dawo nahmen nach Angaben von Oliver Stölben vom Kinderheim etwa 250 Läuferinnen und Läufer teil.

Weiterlesen ...
Spendenübergabe der GKN Walterscheid

Die Firma GKN Walterscheid bescherte dem Kinderheim Dr. Dawo im Rahmen des weltweiten GKN-Projekts "Hearts of Gold" 14 eine großzügige Spende.

Zum Artikel...

Sommerfest 2014

Am 31.08.14 fand unser Sommerfest & der 1. Rheinbacher Benefizlauf statt.

Weiterlesen ...