Haus SegerDieses Haus wurde 2005 bezogen und sein Standort liegt südlich der Stadt Rheinbach inmitten von Geschäften und Einfamilienhäuser.
 
Hier können 6 geistig behinderte Kinder und Jugendliche wohnen, deren Schwerpunkt das Erlernen des selbständigen Lebens ist. Lebensmittelgeschäfte zum Einkauf für den eigenen Hausstand liegen um die Ecke.
 
Zurzeit leben dort 6 Jugendliche in einem familienähnlichen Verbund. Das Haus ist ein normales Wohnhaus in dem jeder ein Einzelzimmer hat.
 
An das Haus ist ein großes Atelier angebaut, das zu sportlichen Aktivitäten viel Anregung gibt.
 

Aktuelles vom Kinderheim

2. Rheinbacher Benefizlauf am 21. Juni 2015

Am zweiten Rheinbacher Benefizlauf zugunsten des nur einen Steinwurf entfernten Kinderheims Dr. Dawo nahmen nach Angaben von Oliver Stölben vom Kinderheim etwa 250 Läuferinnen und Läufer teil.

Weiterlesen ...
Spendenübergabe der GKN Walterscheid

Die Firma GKN Walterscheid bescherte dem Kinderheim Dr. Dawo im Rahmen des weltweiten GKN-Projekts "Hearts of Gold" 14 eine großzügige Spende.

Zum Artikel...

Sommerfest 2014

Am 31.08.14 fand unser Sommerfest & der 1. Rheinbacher Benefizlauf statt.

Weiterlesen ...